Unterfränkische Landräte zu Besuch in Kitzingen

Die unterfränkischen Landräte, der Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann sowie Dr. Johann Keller, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Bayerischen Landkreistags, beim Arbeitstreffen in Kitzingen.

Foto: Corinna Petzold

Regelmäßig treffen sich die unterfränkischen Landräte zum Austausch über aktuelle Themen. Landrätin Tamara Bischof war die Gastgeberin des jüngsten Treffens, zum dem neben den Landratskollegen auch der Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann sowie Dr. Johann Keller, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Bayerischen Landkreistags, nach Kitzingen gekommen waren.

Auf der Agenda standen unter anderem aktuelle Informationen aus dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten rund um das Thema Artenschutz, die Bereiche Flächenverbrauch und ÖPNV-Förderung, die Dauer von Baugenehmigungen, Führerschein mit 17 und die Erfahrungen mit dem neuen EDV-Programm, das erstmals bei der Europawahl zum Einsatz kam, um nur einige Themen zu nennen.