20. Ausgabe des Landkreismagazins «blickpunKT» geht an die Haushalte

Aktuell wird die neueste Ausgabe des «blickpunKT» an alle Haushalte verteilt. Vor acht Jahren erschien die erste Ausgabe des Landkreismagazins «blickpunKT», das die Landkreisbewohner seitdem in regelmäßigen Abständen über aktuelle Themen aus dem Landratsamt, dem Tourismus, der Abfallwirtschaft und der Klinik Kitzinger Land informiert. Am kommenden Wochenende wird die aktuelle Ausgabe Nummer 20 an alle Haushalte verteilt.

In der aktuellen Ausgabe wird unter anderem der neue Lkw der Jugendverkehrsschule vorgestellt, ebenso die Bewerber für die Umweltstation, die neue Wirtschaftsförderin Kristina Hofmann und es gibt unter anderem einen Überblick über die aktuellen Leader-Projekte.

Die Abfallberater erklären nochmals ausführlich, warum kompostierbare Biomüllbeutel im Landkreis Kitzingen tabu für die Biotonne sind. Des Weiteren stellt der Betriebsleiter des Kompostwerks, Nikolaus Schneider, die vielen Vorzüge des Kitzinger Komposts vor. Abgerundet wird der Abfallbereich durch einen Artikel zu den Biotonnenkontrollen im Herbst letzten Jahres.

Sie können sich die Ausgabe auch bequem am PC als pdf anschauen, klicken Sie hier.