Zurück

Klinik-Cafeteria erweitert

Pünktlich zum Jahresbeginn sind die neuen Räumlichkeiten in der neu renovierten Eingangshalle der Klinik Kitzinger Land in Betrieb gegangen. Gut zehn Monate hatte es gedauert das Foyer zu renovieren und die alte Fensterfront rückzubauen und durch eine weiter nach außen versetzte bodenverglaste Fassade zu ersetzen.

Gegenüber des Empfangs ist der Wartebereich erweitert worden und auf bequemen Polstermöbeln haben die Patienten nun ausreichend Platz, um auf ihre Untersuchung zu warten. Ein modernes, digital gesteuertes Aufrufsystem sorgt für eine rechtzeitige und gerechte Reihenfolge.

Der Bereich der Cafeteria ist ebenfalls erweitert worden. Nach dem Umbau hat sich die Anzahl der Sitzplätze von 28 auf 38 erhöht. Die Thekenanlage wurde vergrößert, eine zusätzliche Kühlung sowie ein erweitertes Zeitschriftenregal säumen den Verkaufsraum.

Die Verwaltungsratsvorsitzende Landrätin Tamara Bischof und die Vorstände Thilo Penzhorn und Dr. Uwe Pfeiffle sowie das verantwortliche Personal für die Cafeteria nahmen im Vorfeld einer Verwaltungsratssitzung die neuen gemütlichen Räumlichkeiten in Augenschein und freuen sich darüber, dass Patienten, Besucher und Wartende nun einen Empfangsbereich mit Cafeteria mit deutlich mehr Platz in einem schönen Ambiente vorfinden und nutzen können.