Nachwuchskräfte am Landratsamt

Neben der Schule startet im September traditionell das neue Ausbildungsjahr und Landrätin Tamara Bischof konnte sieben Nachwuchskräfte begrüßen. „Wie abwechslungsreich, spannend und fordernd die Arbeit im Öffentliche Dienst sein kann, erleben wir alle aktuell im Bezug auf Corona“, betonte die Landrätin und versprach, dass es den jungen Frauen und Männern in der Zukunft sicher nie langweilig werde.

Vier junge Frauen starten ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellt, des Weiteren bildet das Landratsamt noch einen Fachinformatiker Systemintegration, eine Gärtnerin sowie eine Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft aus.

Auf dem Bild von links: Luna Hör, Alisa Voll, Alina Schreiner, Marvin Hemm, Patrick Meeder, Linda Schmitt und Miriam Rößner mit Landrätin Tamara Bischof (links) sowie Personalchefin Renate Zirndt (hinten).