Aus Beratungsstelle Pflege wird Pflegstützpunkt

Es ist soweit: Ab 1. Juli wird aus der bisherigen Beratungsstelle Pflege des Landratsamtes Kitzingen der Pflegestützpunkt Kitzingen. Die Beratung, die dort rund um das Thema Pflege angeboten wird, ist kostenlos, unabhängig und individuell.

Im Team des Pflegestützpunkts arbeiten Ute Döblinger, Dipl.-Pflegewirtin (FH) vom Landratsamt Kitzingen, sowie Pflegeberater der Pflege- und Krankenkassen. Einmal im Monat bietet außerdem der Bezirk Unterfranken eine Beratung im Pflegestützpunkt an.

Die Öffnungszeiten sind Mo., Mi. und Fr. von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Di. und Do. von 13.00 bis 17.00 Uhr. Um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten, entweder unter der Telefonnummer: 09321/928-5250 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@kitzingen.de.

Die Räumlichkeiten des Pflegestützpunktes befinden sich in der Oberen Bachgasse 16, in Kitzingen, in der Nähe des Landratsamtes, links neben der Einfahrt zum Parkhaus „Alte Poststraße“ (P 5 im Parkleitsystem), im Innenhof rechts („Himmelsleiter“).

Eine offizielle Einweihung des Pflegestützpunkts erfolgt noch.