Corona aktuell vom 21. Januar

Anbei eine Übersicht über die aktuelle Corona-Situation im Landkreis Kitzingen:

Es gibt einen weiteren Todesfall zu beklagen. Dabei handelt es sich um einen 81 Jahre alten Mann, der in der Geomed Klinik verstorben ist. Er ist der 50. Todesfall im Zusammenhang mit Corona im Landkreis Kitzingen.

Die Inzidenz im Landkreis Kitzingen ist in den vergangenen Tagen wieder angestiegen, dabei ist aber kein Hotspot auszumachen, sondern die Fälle sind über den gesamten Landkreis verteilt. „Ein großer Teil unserer neuen Fälle sind Kontaktpersonen, die bereits in Quarantäne waren“, erklärt der Leiter des Gesundheitsamts Dr. Jan Allmanritter. „Das zeigt uns, dass die Kontaktermittlung läuft und wir die richtigen Kontaktpersonen in Quarantäne setzen.“

Am gestrigen Mittwoch gab es 23 Fälle, heute am Donnerstag sind es Stand, 14.30 Uhr, 18 neue Fälle.

Neue Infos zu betroffenen Einrichtungen:

• Klinik Kitzinger Land: Reihentestung der Mitarbeiter und Patienten am 20. Januar, Testergebnisse stehen noch aus.
  • AWO Wilhelm Högner Haus Kitzingen: Ein Bewohner war positiv getestet; Reihentestung am 19. Januar: alle Ergebnisse negativ
  • Kindergarten Geiselwind: Zwei Mitarbeiterinnen positiv; fünf Kinder und eine weitere Mitarbeiterin als Kontaktpersonen 1 in Quarantäne.