Landkreisbad öffnet wieder – auch über die Sommerferien

Foto: Simon Vornberger

Nach rund acht Monaten Schließung öffnet das Landkreisbad in Dettelbach wieder für Badegäste. Am Montag, den 21.06. wird das Hallenbad seinen Betrieb wieder aufnehmen.

Die Entscheidung wurde auch deshalb getroffen, weil viele Kinder während der Pandemie keine Möglichkeit hatten Schwimmen zu lernen. Um dieses Defizit wieder auszugleichen, hat man sich auch dafür entschieden in diesem Sommer keine sechswöchige Schließung durchzuführen – wie sonst eigentlich üblich. „Es ist wichtig, dass unsere Kinder das Schwimmen lernen. Deswegen wollen wir für Schwimmkurse und natürlich auch für Vereinssport, Schulklassen und den regulären Badebetrieb wieder so viel Zeit wie möglich im Wasser anbieten“, freut sich Landrätin Tamara Bischof über die Wiedereröffnung nach der langen Zwangspause.

Um so viele Schwimmkurse wie möglich durchführen zu können, werden deshalb weitere Personen gesucht, die befähigt sind solche Kurse zu leiten. Wer die erforderlichen Qualifikationen hat, wird gebeten sich im Kitzinger Landratsamt beim Sachgebiet Schulen zu melden. Eltern, die einen Schwimmkurs für ihr Kind buchen wollen, sollen sich bitte telefonisch im Hallenbad melden.

Natürlich gelten beim Schwimmbadbesuch auch einige Hygiene-Regeln. So dürfen beispielsweise nur 12 Personen gleichzeitig im Becken sein und für den Besuch ist eine vorherige Anmeldung in festen Zeitblöcken notwendig. Die genauen Regelungen und Öffnungszeiten sind auf der Homepage des Landratsamtes unter https://www.kitzingen.de/digitales-buergerbuero/gesundheit-sport/sport/hallenbad-dettelbach/ nachzulesen.