Wanderung mit Landrätin Bischof wieder voller Erfolg

Foto: Corinna Petzold-Mühl

Endlich war es wieder soweit: nach einem Jahr Pause konnte Landrätin Tamara Bischof wieder Wanderfreunde aus dem Landkreis zur gemeinsamen Tour auf einem Teilstück der TraumRunde Marktbreit/Obernbreit einladen. Der Ausflug war ein voller Erfolg, gesellige Stimmung, tolles Herbtswetter und fränkische Verpflegung rundeten den Tag hervorragend ab.

Die Tour führte vom Lagerhaus Marktbreit über den sogenannten Liebespfad hinauf zur St. Moritz Kapelle. Gleich zu Beginn forderte der schmale und steile Aufstieg die Teilnehmer. An der Kapelle gab es eine erste kurze Pause mit Getränken und Obst. Weiter ging es vorbei am Schwedengraben und der Obernbreiter Kanzel zur Pröschelwiese in Obernbreit. Dort wartete das Mittagessen auf die fleißigen Wanderer. Danach führte der Weg entlang am Breitbach nach Marktbreit. Nach einer kurzen Runde durch den Ort kamen die über 100 Teilnehmer wieder am Lagerhaus in Marktbreit an. Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab.

Natürlich wurden auch wieder die ältesten Teilnehmer geehrt und ihr erstaunte Heinz Erbar aus Marktbreit mit seine 89 Jahren alle anderen Teilnehmer. Älteste Teilnehmerin war Dorothea Maul mit 87 Jahren aus Rüdenhausen. Auch Kurt Schmitt aus Kitzingen zählte mit seinen 84 Jahre zu den ältesten Teilnehmern der rund 7 Kilometer langen Wanderung.

Auch die jüngsten Wanderer bekamen von Landrätin Tamara Bischof eine süße Belohnung.

Landrätin Tamara Bischof bedankte sich bei allen, die bei den Vorbereitungen für die Landkreiswanderung mitgewirkt hatten, allen voran bei den Mitarbeitern der Touristinfo Marktbreit Gräfin Eva zu Castell-Rüdenhausen und Volker Schlegelmilch, den Bauhöfen und den Mitarbeitern aus dem Landratsamt. Natürlich bedankte sie sich auch bei den Bürgermeistern, die die Pausen organisiert hatten und die Wanderung begleiteten. Finanziell unterstützt wird die Wanderung durch die Sparkassenstiftung der Sparkasse Mainfranken.