Wandern mit der Landrätin

Zur vierten Landkreiswanderung lädt Landrätin Tamara Bischof am Sonntag, den 17. Oktober 2021 wieder alle Bürger ein. Diesmal führt die Tour auf einem Abschnitt der TraumRunde Marktbreit-Obernbreit entlang. „Ich freue mich, dass wir wieder die Wanderschuhe schnüren und bei diesem kleinen Ausflug miteinander ins Gespräch kommen können“, so Landrätin Tamara Bischof.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Landrätin wird es am Lagerhaus Marktbreit losgehen. Der Weg führt hinauf zum ersten Stopp an der St. Moritzkapelle, hier warten kühle Getränke und Obst zur Stärkung auf die Wanderer. Von dort aus geht es weiter durch den Schwedengraben und vorbei an Wiesen und Weinreben zur Mittagspause an der Pröschelwiese in Obernbreit. Nach einer gemeinsamen Stärkung geht es zurück zum Lagerhaus, wo Sie sich auf einen gemütlichen Abschluss mit Kaffee und Kuchen freuen dürfen.

Start ist um 10:30 Uhr am Lagerhaus Marktbreit. Hier stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Gegen 15:00 Uhr am Ende der Wanderung kehrt die Gruppe an diesen Ort zurück.

Im Hinblick auf die Corona-Pandemie und aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter https://www.kitzinger-land.de/erleben/wandern/landkreiswanderung/anmeldung/ zwingend notwendig.

Die Planung und Durchführung der Wandertour erfolgt unter Vorbehalt des aktuellen Infektionsgeschehens.

Wichtige Info: Die Gesamtstrecke beträgt ca. 7 km. Die Wanderung dauert vier Stunden und verläuft auf naturnahen Wegen, so dass festes Wanderschuhwerk empfohlen wird. Außerdem ist die Strecke nicht für Kinderwagen oder Rollatoren geeignet. Da ein großer Teil der Wanderung durch den Wald geht, wird die Wanderung aus Sicherheitsgründen bei Sturm- und Unwetterwarnung nicht stattfinden.