Verkehrszählung auf der Kreisstraße 13

Am Donnerstag, 25. November, lässt der Landkreis Kitzingen auf der Kreisstraße KT13 zwischen Kreisverkehr Mainbernheimer Straße bis Ortsausgang Kitzingen/Hoheim Richtung Rödelsee eine Verkehrszählung durchführen. Dazu werden am Mittwoch, 24. November, Videokameras an den Knotenpunkten entlang der KT13 im Seitenraum befestigt. Je nach Örtlichkeit kann dies zum Beispiel an Lampenmasten oder Schilderpfosten sein. Am Freitag, 26. November, werden die Kameras wieder abgebaut.

Die Videoaufnahmen dienen dazu, zu erfahren, wie das Verkehrsaufkommen auf der Straße ist und wie viele Fahrzeuge wohin fahren, zum Beispiel in die Gewerbegebiete abbiegen. Die Bildqualität ist so gewählt, dass der Datenschutz gewährleistet ist, das heißt Gesichter von Personen oder Fahrzeugkennzeichen können nicht erkannt werden.

Folgende Kreuzungen sind betroffen:

Einmündung Fröhstockheimer Straße (südwestliche Einmündung Ortsstraße nach Hoheim)

Einmündung Steinackerstraße (Einmündung Ortsstraße nach Hoheim), Kreuzung Fröhstockheimer Straße (nördliche Einmündung Ortsstraße nach Hoheim), Bauhof und Gewerbegebiet Fröhstockheim „Am Wald“, Einmündung zum Gewerbegebiet Fröhstockheim „Am Wald“ und zum Gewerbegebiet „Am Gries“, Einmündung Hauptstraße (westliche Einmündung Fröhstockheim) und Einmündung Hauptstraße (östliche Einmündung Fröhstockheim).

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Kitzingen, Tiefbauverwaltung, Ines Meuschel Tel.: 09321/ 928-4200.