5. Landkreiswanderung zum 50-jährigen Landkreis-Jubiläum

Jubiläumssiegel vom Landkreis Kitzingen

Dieses Jahr findet am 19. Juni 2022, die fünfte Landkreiswanderung statt. Hierzu lädt die Landrätin Tamara Bischof alle Bürger recht herzlich ein. In diesem Jahr ist es ein ganz besonderer Anlass, denn der Landkreis Kitzingen feiert 50-jähriges Jubiläum. Deshalb findet die Wanderung auch auf der TraumRunde Castell statt. Die Gemeinde Castell wurde mit den beiden Ortsteilen Greuth und Wüstenfelden bei der Gebietsreform im Jahre 1972 aus dem Landkreis Gerolzhofen in den Landkreis Kitzingen eingeführt.

Start ist um 10:00 Uhr an der Museumsscheune in Castell. Zur Begrüßung gibt es einen Sektempfang durch die Gemeinde. Von dort aus geht es weiter zum Schlossberg und vorbei an den Casteller Weinreben zur „Schönsten Weinsicht Deutschlands 2012“, und weiter zum Tränksee. Durch schattige Wälder geht es, vorbei am Greuther Bastelblick, zur Mittagspause nach Greuth. Nach einer gemeinsamen Stärkung geht es zurück nach Castell, wo Sie sich auf einen gemütlichen Abschluss mit Kaffee und Kuchen freuen dürfen.

Ausreichend Parkplätze stehen für Sie am Schlosspark zur Verfügung. Hier werden Sie durch die Casteller Feuerwehr zum Parkplatz geleitet. Folgen Sie anschließend der Beschilderung mit kurzem Fußweg durch den Schlosspark zu unserem Treffpunkt.

Wichtige Info: Die Gesamtstrecke beträgt ca. 10 km. Die Wanderung dauert mit Pausen ungefähr 5 Stunden und verläuft auf naturnahen Wegen, so dass festes Wanderschuhwerk empfohlen wird. Außerdem ist die Strecke für Kinderwagen oder Rollatoren absolut nicht geeignet.

Da ein großer Teil der Wanderung durch den Wald geht, würde die Wanderung aus Sicherheitsgründen bei Sturm- und Unwetterwarnung nicht stattfinden.

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir Sie um eine Anmeldung zur Wanderung bis zum 16.06.2022 unter:  https://www.kitzinger-land.de/erleben/wandern/landkreiswanderung/anmeldung/