Landratsamt: keine Anmeldung mehr nötig

Ab Montag, 16. Mai, sind die bekannten Eingänge des Landratsamts wieder geöffnet, eine Anmeldung über die Info vor dem Hintergrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist nicht mehr nötig.

Bürger können, soweit die Sachgebiete nicht ohnehin auf Termin arbeiten, das Dienstgebäude ab dem 16. Mai auch ohne Termin wieder betreten. Es kann aber selbstverständlich weiterhin ein Termin mit dem Sachbearbeiter vereinbart werden. Die Eingänge, insbesondere auch den Haupteingang und die Türen der Nebengebäude, Sitzungssaal, Veterinäramt, Gesundheitsamt und der Eingang in der Toreinfahrt, werden wieder geöffnet.

Achtung:

Das Tragen einer FFP2-Maske ist im Landratsamt nicht verpflichtend. Sie können aber gerne weiterhin freiwillig eine Maske tragen.