50 Jahre Landkreis Kitzingen: Wanderausstellung im Foyer

Foto: Corinna Petzold-Mühl

2022 feiert der Landkreis Kitzingen seinen 50. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums der Gebietsreform hat der Landkreis eine zehnteilige Wanderausstellung zur Geschichte des Landkreises, des Gebäudes des Landratsamtes sowie des Selbstverständnisses unseres Kitzinger Landes konzipieren lassen. Die Ausstellung wird aktuell bis 16. September im Foyer des Landratsamtes zu den allgemeinen Öffnungszeiten gezeigt.

Auch die Landkreis-Schulen haben sich rege am Jubiläum beteiligt. So werden auch die Beiträge der FOS/BOS - eine Dialekt-Studie sowie eine Bilderausstellung -, des Franken-Landschulheims Gaibach (Dartstellung der Herkunft der Schüler) sowie der besonderen Rundflug der Realschule Dettelbach gezeigt.