Temperaturerhöhung und beliebte Warmbadetage zurück

Die milderen Außentemperaturen lassen es gut vertreten, die im Rahmen der Gasmangellage sowie als Beitrag zur Energieeinsparung im Winter abgesenkte Wasser- und Raumtemperatur im Hallenbad Dettelbach ab 1. April von 28 Grad wieder auf 30 Grad zurückzuführen. Ebenfalls werden die beliebten Warmbadetage am Mittwoch, insbesondere für Senioren, sowie am Samstag, sehr beliebt bei Familien, ab diesem Zeitpunkt wieder eingeführt. Dieser Temperaturanstieg kommt auch den Schwimmkursen und dem Schulschwimmen zugute. Das Landratsamt Kitzingen dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für das Verständnis der vorübergehenden notwendigen Einschränkungen.

Über die Osterfeiertage sind folgende Anpassungen bei den Öffnungszeiten zu beachten: Am Karfreitag (07.04.) und Ostersonntag (09.04) ist das Hallenbad geschlossen, während es am Ostermontag (10.04.) abweichend von 8 bis 12 Uhr geöffnet ist. Ansonsten gelten während der Osterferien die regulären Öffnungszeiten. Alle weiteren Informationen zum Schwimmbad finden die Bürgerinnen und Bürger hier.