Verleihung der Umweltpreise 2022

Die Umweltpreisträger und ihre Laudatoren (von links): Umweltreferent Klaus Sanzenbacher, Martin Günzel, Sandra Malguth, Ewald Ruppert und Landrätin Tamara Bischof.

Landrätin Tamara Bischof hat auch in diesem Jahr wieder die Umweltpreise 2022 verliehen. Insgesamt gab es wieder drei Preisträger zu ehren, die sich den Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen durften.

Diesmal freuten sich der Verein Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e.V., vertreten durch die 1. Vorsitzende Frau Sandra Malguth, Herr Ewald Ruppert und Herr Martin Günzel über den Umweltpreis, die für ihren jahrelangen Einsatz und das Gesamtwerk im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes honoriert worden. Der Umweltpreis wird bereits seit 1985 an engagierte Bürger oder auch Institutionen oder Vereine gegeben und ist somit mittlerweile zur Tradition geworden. Die Landrätin führte im Großen Sitzungssaal wie in den vergangenen Jahren durch die Veranstaltung und im Anschluss konnten die Geehrten mit den Gästen und Mitarbeitern des Landratsamts Kitzingen sich bei einem kleinen Snack noch etwas untereinander austauschen.