Vollsperrung der Bahnstrecke Nürnberg - Würzburg

Während der Bauarbeiten sind die Streckenabschnitte zwischen Würzburg Hbf und Neustadt an der Aisch sowie zu einem späteren Zeitpunkt zwischen Neustadt an der Aisch und Fürth Hbf betroffen.

Die Bahn saniert im Jahr 2023 die Strecke Würzburg - Nürnberg in zwei Abschnitten (Phase 1 und 2).

Phase 1: Vom 26. Mai (21 Uhr) bis 5. August (nachts) 2023

Phase 2: Vom 6. August (4 Uhr) bis 11. September (nachts) 2023

Während der Vollsperrungen werden Busse als Schienenersatzverkehr (SEV) eingesetzt, die die Bahnhöfe an der Strecke nach einem festen Fahrplan anfahren. (Hier der Link zum PDF-Fahrplan)

Zusätzlich kann man auch die Fahrten der parallel verlaufenden Buslinien 8101 und 8107 nutzen - siehe www.vvm-info.de.

Folgende Haltestellen sind im Landkreis Kitzingen an den Bahnhöfen für den Schienenersatzverkehr (SEV) vorgesehen und deutlich gekennzeichnet:

Bahnhof Kitzingen: Haltestelle an den Parkplätzen vor den Fahrradständern (nur SEV)

Bahnhof Dettelbach: an der öffentlichen Bushaltestelle „Dettelbach Bahnhof“

Bahnhof Buchbrunn-Mainstockheim: Hier befindet sich die Haltestelle in der Klettenbergstraße (Buchbrunn) (nur SEV)

Bahnhof Iphofen: hier der Haltepunkt 3 (nur SEV), wird entsprechend gekennzeichnet

Die Busfahrpläne des Landkreises Kitzingen bleiben während der Bauphase unverändert.

Aktuelle Informationen zum Schienenersatzverkehr erhalten Sie unter www.bahn.de/ersatzverkehr.