Nachhaltigkeit – Für die Zukunft agieren

Das Regionalmanagement Kitzinger Land und die BNE-Koordinierungsstelle im Landkreis Kitzingen laden am Montag, den 11.11. 2019 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Regionalkonferenz ein.

Ab 17:30 Uhr findet ein lockeres Zusammentreffen in der Kitzinger Realschule statt, eigentlicher Beginn mit Begrüßungsrede durch Landrätin Tamara Bischof ist um 18:00 Uhr. Im Anschluss daran haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an zwei thematischen Foren teilzunehmen. Forum 1 bildet die Plattform für das zweite Netzwerktreffen der Bildung für nachhaltige Entwicklung im Kitzinger Land. Dort wird unter anderem das weitere Vorgehen im Projekt „Kreisacker“ besprochen und mögliche Verknüpfungen ausgelotet.

Im 2. Forum werden Vertreter des Zentrums für nachhaltige Kommunalentwicklung in Bayern sowie von RENN.süd einen Impulsvortrag geben zum Thema „Nachhaltigkeit in der Kommune leben“. Bürgermeister Elmar Henke, Sommerach und Peter Walker von der FH Würzburg-Schweinfurt stellen daran anschließend ihre Co2-neutrale Weinveranstaltung in Sommerach als Beispiel aus der Praxis vor.

Geplantes Ende der Veranstaltung ist gegen 19:30 Uhr.