Zurück

Standortinformationen

Mit dem Slogan „Knotenpunkt am Main“ weist der Landkreis auf seine zentrale Lage mit der Anbindung an die Bundesautobahnen A3 und A7, die Bahnstrecke Würzburg – Nürnberg, die Bundeswasserstraße Main sowie die Nähe zu den Flughäfen Nürnberg und Frankfurt/Main hin.
Informativ, dabei aber prägnant und ansprechend – das sind die Grundzüge, nach denen die Broschüre gestaltet ist. Auf 14 Seiten präsentiert sich der Landkreis in den Bereichen Lage und Verkehr, Gewerbeflächen, Lebensqualität, Familienfreundlichkeit und Wirtschaftsförderung/Regionalmanagement und informiert so über alle Themen des Wirtschaftsstandortes Landkreis Kitzingen, die für Unternehmer von Interesse sind.

Auszug der Testimonials:
“Die Nähe zur A3 und zur Bahnlinie Nürnberg-Würzburg sorgt dafür, dass ich schnell bei meinen Kunden bin und diese wiederum schnell bei uns.”
(Barbara Becker, bb beratung und training)

“Für mich persönlich ist die Lebensqualität unserer Region entscheidend. Wir haben hier alle Schulsysteme, viele kulturelle Angebote und können zurecht sagen: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.”
(Michael Bissert, Kreihandwerksmeister)

“Zudem sind die günstigen Gewerbeflächen und ihre hervorragende Erreichbarkeit ein absoltues Plus und eine Seltenheit. Als bundesweit tätiges Unternehmen sind wir so schnell bei unseren Märkten.”
(Bernhard Etzelmüller, Wiedemann Seile GmbH)

Die Broschüre wird herausgegeben und finanziert vom Regionalmanagement Kitzinger Land, das durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat gefördert wird.
 

Die Standortbroschüre als Download