Berufsinformationstage „BIT KT“ 2024

Stadt und Landkreis veranstalten auch in 2024 eine gemeinsame Berufsinformationsveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler

Die Fragen „Was möchte ich werden?“, „Wie soll ich meine Zukunft gestalten?“ oder „Gehe ich weiter auf Schule, mache ich eine Ausbildung oder gehe ich an die Universität?“ stellen sich Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue.

Im April 2024 wird es für einen Großteil der Schülerinnen und Schüler in der Region Kitzingen Antworten geben.

Die BIT KT bietet allen ausbildenden Unternehmen in der Region eine Plattform, ihre Ausbildungsangebote vorzustellen und unterstützt die Schülerinnen und Schüler dabei sich ein Bild von den vielfältigen Berufsbildern zu machen.

Auch in diesem Jahr findet wie Messe wieder im Innopark Kitzingen statt.

Standort - Innopark Kitzingen

Neben der Innopark Arena powered bei AKON werden die Freiflächen in unmittelbarer Nähe für den Aufbau von Großzelten genutzt werden. Rund 85 Firmen stellen sich auf dem Gelände am 26. und 27.04.2024 vor. Der Freitag ist für die Schulen reserviert, am Samstag können sich Schüler mit ihren Eltern informieren.

Der „Arbeitskreis BIT“ besteht aus Vertretern der Stadt und des Landratsamtes Kitzingen, der AOK, der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer, der Agentur für Arbeit und den Schulen.

Ansprechpartner

Für Rückfragen stehen die Koordinatoren jederzeit gerne zur Verfügung:

  • Gesamtkoordinator: Herr Sven Kelber, AOK Direktion Würzburg, Email: sven.kelber@by.aok.de, Tel.:  0931 / 388-143
  • Koordinator: Herr Frank Gimperlein, Stadt Kitzingen, Email: frank.gimperlein@stadt-kitzingen.de, Tel. 09321 / 201901
  • Koordinator: Herr Frank Albert, Landratsamt Kitzingen, Email: frank.albert@kitzingen.de, Tel.: 09321 / 928-1100

Frank Albert

Landratsamt Kitzingen


Sachgebietsleiter Wirtschaftsförderung, Tourismus, ÖPNV, BNE, Klimaschutz Geschäftsführer der Mainschleifenbahn-Infrastruktur-GmbH (MIG)

Kaiserstraße 4
97318 Kitzingen

2a 0.10

+49 (9321) 928-1100

+49 (9321) 928-1199

www.kitzingen.de