Landratsamt – außer Zulassung – nur noch mit Termin erreichbar

Der deutschlandweite Lockdown und die damit verbundenen Vorgaben machen es nötig, den Besuchsverkehr im Landratsamt einzuschränken und zu kanalisieren. Das Landratsamt bleibt grundsätzlich geöffnet, ein Besuch ist aber – wie beim Lockdown im Frühling – nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem zuständigen Sachbearbeiter möglich. Termine werden nur für dringende und unaufschiebbare Angelegenheiten vergeben, alle anderen Anliegen bitte verschieben.

Die Zulassungsstelle bleibt ohne Termin geöffnet, allerdings wird die Bon-Vergabe über einen Mitarbeiter gesteuert. Wartende können neben dem allgemeinen Wartebereich und dem Innenhof auch den zusätzlichen Wartebereich in der Eingangshalle (mit Nummernbildschirm) nutzen, da aktuell wegen der hohen Nachfrage mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.

Die Kontaktdaten zu den einzelnen Mitarbeitern finden Sie hier

Der Wertstoffhof Kitzingen, das Kompostwerk Klosterforst sowie die Bauschuttdeponie in Iphofen bleibt zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar. Die Bauschuttdeponie in Effeldorf ist noch am 19. Dezember geöffnet und geht dann in die Winterpause bis voraussichtlich 8. Januar 2021.