Informationen zum Corona-Virus

Seit 1. Oktober 2022 gilt bundesweit in medizinischen Einrichtungen und damit auch im Gesundheitsamt Kitzingen für Besucher wieder eine FFP2-Maskenpflicht.

In den sonstigen Bereichen des Landratsamts gilt keine Maskenpflicht - außer Sie sind Corona-positiv. Positiv getestete Personen müssen außerhalb der eigenen Wohnung mindestens eine medizinische Gesichtsmaske tragen. Die genauen Vorgaben finden Sie hier.

Wie ist die Corona-Lage im Landkreis Kitzingen?

Die aktuellen Zahlen finden Sie hier

Sie sind positiv?

Sie haben einen positiven Test? Was ist zu tun?  Klicken sie hier

Corona - was gilt aktuell?

Übersicht über die aktuellen Regelungen  Klicken Sie hier

PCR-Test / Schnelltest / Selbsttest:

Eine Übersicht über den Anspruch auf einen kostenlosen PCR- oder Schnelltest im Landkreis Kitzingen und die Möglichkeit, dies online zu buchen, finden Sie auf die unserer Seite "Corona-Testangebote"

Infos zur Corona-Impfung

Alle Informationen zu Impfangeboten und dem aktuellen Stand der Impfungen in unserem Landkreis finden Sie auf unserer Überssichtsseite Corona Impfangebote.

Erreichbarkeit des Gesundheitsamts

Das Gesundheitsamt erreichen Sie am besten per Mail gesundheitsamt@kitzingen.de

Pressemitteilungen zu Corona

Hier finden Sie gesammelte Pressemitteilungen des Landratsamts zu Corona.