Offizielle Fairtrade-Urkunde für den Landkreis

Foto: Corinna Petzold

Positive Nachrichten für den Landkreis Kitzingen verkündet Landrätin Tamara Bischof: „Ich freue mich, dass wir nun auch die offizielle Auszeichnungsurkunde als Fairtrade-Landkreis erhalten haben.“ Der Landkreis Kitzingen ist damit als 680. Fairtrade-Town in Deutschland und 184. Kommune in Bayern ausgezeichnet.

Bereits vergangenen Herbst hatte der Landkreis alle Voraussetzungen erfüllt und die offizielle Feier war für den 8. Mai geplant, konnte aufgrund der coronabedingten Einschränkungen aber nicht stattfinden. Ein neuer Termin im Herbst ist bereits in Planung. „Ich freue mich darauf, diese Auszeichnung dann noch mit den beteiligten Akteuren und Bürgern des Landkreises gemeinsam zu feiern“, betont Bischof.