Corona aktuell vom 11.Dezember

Die Zahlen steigen wieder im Landkreis Kitzingen. Am Donnerstag, 10. Dezember, kamen 24 neue Fälle hinzu, am Freitag, 11. Dezember, Stand 15 Uhr 22 Fälle. Eine Übersicht finden Sie hier.

Leider gibt es einen weiteren Todesfall, eine 84-jährige Frau aus dem Landkreis mit verschiedenen Vorerkrankungen ist mit einem positiven Corona-Test verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona auf 13.

Seniorenresidenz Phönix Dettelbach: Insgesamt sind 4 Bewohner aus unterschiedlichen Wohnbereichen positiv sowie 5 Mitarbeiter und eine Person, die als externe Dienstleisterin im Seniorenheim tätig ist. Bis alle ausstehenden Befunde vorliegen, ist die gesamte Einrichtung unter Quarantäne gestellt. Für den 15.12.2020 ist eine erneute Testung aller Bewohner und des Personals geplant. Ein Besuchs- und Aufnahmeverbot für die ganze Einrichtung wurde am 10.12.2020 ausgesprochen.

Neue Einrichtungen (hier sind aktuell nur die tatsächlich neuen Einrichtungen bzw. neue Schulklassen aufgeführt):

• Realschule Dettelbach: ein Schüler positiv (war bekannt). Nun wurde ein weiterer Schüler derselben Klasse positiv getestet. Dies verändert die Quarantäne von allen schon isolierten Schülern der Klasse, die zu dem neuen Fall noch Kontakt hatten. Quarantäneende für die Kinder frühestens am 16.12.2020 mit negativem Befund.
  • Wirtschaftsschule Kitzingen: Schüler einer anderen Klasse als bereits bekannt positiv getestet. Quarantäneende: bei negativem Test frühestens am 16.12.2020
  • Berufsschule Kitzingen: Zwei Schüler positiv. Quarantäneende: bei negativem Test frühestens am 16.12.2020