Jetzt die Booster-Impfung abholen

Im Impfzentrum des Landkreises Kitzingen in der Marshall Heights sind kommende Woche noch viele Termine frei. „Jetzt, kurz vor Weihnachten, wo wir alle unsere Familien und Freunde treffen wollen, ist es fünf Monate nach der Zweitimpfung der perfekte Zeitpunkt für eine Booster-Impfung“, betont Landrätin Tamara Bischof. Auch im Hinblick auf die Omikron-Variante empfehlen Experten wie der Virologe Christian Drosten oder Gesundheitsminister Karl Lauterbach eine Booster-Impfung.

Um das Impfen so einfach wie möglich zu machen, ist eine Impfung im Impfzentrum kommende Woche außer Donnerstag und Sonntag auch ohne Termin möglich. Um Wartezeiten zu vermeiden, kann aber natürlich trotzdem ein Termin vereinbart werden.

Öffnungszeiten des Impfzentrums in den Marshall Heights:

Montag, Dienstag, Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 22 Uhr,

Donnerstag von 17 bis 22 Uhr

Freitag, Samstag, Sonntag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 22 Uhr.

Zum Impfstoff:

In der Regel wird Moderna verimpft, Biontech wird nur noch für Personen unter 30 Jahren, für Schwangere und für Zweitimpfungen verwendet, wenn die Erstimpfung bereits mit BioNTech erfolgt ist, also in diesem Fall auch bei Personen über 30.

Alle anderen Personen bekommen Moderna, bei einer Erstimpfung auch Johnson&Johnson.

Informationen rund um die Impfungen im Landkreis Kitzingen:

Impfzentrum des BRK in den Marshall Heights, Kitzingen: www.corona-impfung-kitzingen.de oder 0800-8123000

Impfzentrum des MVZ in der Klinik Kitzinger Land https://www.terminland.eu/Klinik-Kitzinger-Land/#

Zu den Kinderimpfungen

Die Planungen für die Kinderimpfungen, also für 5-11-Jährige laufen. Für Mitte kommender Woche ist eine erste Lieferung des Impfstoffes im Impfzentrum angekündigt. Sobald dieser eingetroffen ist, werden weitere Informationen bekannt gegeben.