Fahrradraum im Landratsamt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertiggestellt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Kitzingen dürfen sich über einen neuen Fahrradraum freuen. Seit Mitte Juni 2022 haben die Radfahrerinnen und Radfahrer richtig viel Platz, um Ihre Bikes geordnet und abgesichert abstellen zu können. Landrätin Tamara Bischof hat es sich nicht nehmen lassen, den Fahrradraum gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu eröffnen. Damit wird das Landratsamt einem im Herbst 2021 gestellten Antrag der Kreisfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gerecht, in dem die Bereitstellung eines abschließbaren Raumes gefordert wurde.

Zusätzlich könnte der Neubau des Fahrradraums eine weitere Motivation für die Sommeraktion “Mit dem Rad zur Arbeit 2022“, sein. Bei der Aktion versucht das Landratsamt mit einem kleinen Gewinnspiel die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufs Rad zu locken, um weiterhin mehr Rücksicht auf unsere Umwelt zu nehmen.