Kreissportlerehrung im Landratsamt: Auszeichnungen für Sportler und Funktionäre

Am Freitag, den 18.11.2023, wurden die Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen sowie Funktionäre der lokalen Vereine für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Landrätin Tamara begrüßte die rund 100 Gäste im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes.

„Es ist schön, dass ich mich auch in diesem Jahr wieder unter zahlreichen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern befinde. Sie haben unseren Landkreis erneut sehr gut präsentiert. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistungen“, freute sich die Landrätin über die tollen Erfolge der Athleten. Denn wieder mal kann der Landkreis stolz darauf sein, dass Errungenschaften auf nationaler und sogar internationaler Ebene gefeiert werden konnten.

Bei der Kreissportlerehrung standen aber nicht nur die Sportlerinnen und Sportler im Vordergrund. An diesem Abend werden auch besondere Ehrungen für die Funktionäre aus den Landkreis-Vereinen durchgeführt. So erhielt Herbert Biebelriether in diesem Jahr den Ehrenbrief, die höchste Auszeichnung des Landkreises.

Musikalisch wurde das Programm vom Frankonia Sextett untermahlt. Im Anschluss daran konnten alle Anwesenden den Abend im Gewölbekeller des Landratsamtes Kitzingen bei einem gemeinsamen Speis und Trank ausklingen lassen.

Auszeichnungen für Einzelsportler

Ehrenplakette in Bronze mit Anstecknadel und Urkunde für:

Franziska Conover, Turngemeinde Kitzingen (TGK, Schwimmen); Verena Haberkorn, TGK (Schwimmen); Klaus Henke, Schützenverein 1905 Großlangheim; Michaela Kirchner, TGK (Lauf); Monika Anna Leirich, Schützengesellschaft 1471 Dettelbach; Frank Schwehla, TGK (Lauf); Dr. Wolf-Rüdiger Weise, TGK (Schwimmen); Mario Zimmermann, TGK (Lauf).

Ehrenplakette in Bronze mit Kranz, Anstecknadel mit der Zahl „5“ und Urkunde für:

Sebastian Apfelbacher, TGK (Lauf); Florian Düll, TGK (Weitsprung); Tabea Weingärtner, Tanzsportclub Volkach.

Urkunden Bronze für:

Georg Harbauer, TGK (Schwimmen); Maria Lewandowski, Schützengilde 1490 Kleinlangheim; Lutz Schmalstieg, TGK (Lauf); Björn Schreyer, TGK (Schwimmen); Tobias Völk, SV-DJK Sommerach (Luftpistole); Hannah Voll, TGK (Schwimmen).

Ehrenplakette in Silber mit Anstecknadel und Urkunde für:

Johannes Arens, TGK (Lauf); Ingrid Guckenberger, Kraftsportverein (KSV) Kitzingen; Caroline Pröstler, KSV Kitzingen.

Urkunden Silber für:

Birgit Bauer, Schützengesellschaft Obernbreit 1861; Jessica Ebert, Jugendtanzsportclub Dettelbach; Ulf Sengenberger, TGK (Lauf); Monika Wittel, Schützengesellschaft Obernbreit 1861.

Ehrenplakette in Gold mit Anstecknadel und Urkunde für:

Bruno Heinlein, TGK (Lauf); Fabio Lauck und Johann Schneider, Turnverein Segnitz 1899 (Faustball); Thomas Stöhr, KSV Kitzingen.

Urkunden Gold für:

Florian Grafmanns, Schützengilde 1490 Kleinlangheim; Marika Heinlein, TGK (Lauf); Svenja Schröder, Turnverein Segnitz 1899 (Faustball); Martin Skorepa, TSV/DJK 1905 Wiesentheid (Taekwon-Do); Dietlind Weise und Chris Wiegand, TGK (Schwimmen).

Auszeichnungen für Mannschaften

Ehrenplakette in Bronze mit Anstecknadel und Urkunde für:

Schwimm-Staffeln und Laufteams der TGK; Trailläufer der TGK; Faustball Frauen TV Segnitz.

Ehrenplakette in Silber mit Anstecknadel und Urkunde für:

Männerballett TSV Albertshofen; Garde- und Schautanz Jugendtanzsportclub Dettelbach; Kitzinger Ruderverein; Schwimmerinnen TGK; Faustball Männer TV Segnitz; Garde- und Schautanz Tanzsportclub Volkach.

Ehrenplakette in Gold mit Anstecknadel und Urkunde für:

Laufende Scheibe SV-DJK Sommerach; Garde- und Schautanz Tanzsportclub Volkach.

Würdigung ehrenamtlicher Verdienste:

Ehrenplakette in Silber mit Anstecknadel und Urkunde für:

15-jährige Tätigkeit in leitender Funktion in einem Sportverein oder Sportverband im Landkreis Kitzingen: Martin Fackelmann, DJK Stadelschwarzach; Brigitte Kaul, Schützengesellschaft Castell 1965; Rainer Mandel, DJK Stadelschwarzach; Jochen Remler, Schützengesellschaft Mainstockheim 1490.

Ehrenplakette in Gold mit Anstecknadel und Urkunde für 25-jährige Tätigkeit in leitender Funktion:

Karin Bienert, TSV Nordheim 1925; Frank Grap, Schützengesellschaft Mainstockheim 1490; Rainer Guckenberger, Kgl. Priv. Schützengesellschaft Iphofen; Gudrun Henninger, TSV Nordheim 1925; Roland Lewandowski, Schützengilde 1490 Kleinlangheim; Jürgen Lorenz-Reich, TSV/DJK 1905 Wiesentheid; Hermann Lorey, DJK Stadelschwarzach; Harald Rößner, TSV/DJK 1905 Wiesentheid; Rudolf Rüttger, Kgl. Priv. Schützengesellschaft Iphofen; Helmut Stepan, Kgl. Priv. Schützengesellschaft Iphofen