Landratsamt erweitert den Parteiverkehr: ab Montag, 13.07.2020 sind auch wieder Besuche ohne Termin möglich – Service der Terminvereinbarung besteht fort

Das Landratsamt geht einen weiteren Schritt in Richtung Normalität mit Corona. Ab Montag, 13. Juli 2020, sind alle Bereiche auch wieder ohne Termin für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet!

Bitte beachten Sie – die Erfahrung aus den ersten Tagen der Öffnung der Zulassungsstelle seit dem 01.07. haben gezeigt, dass bei einem Besuch ohne Terminvereinbarung mit Wartezeiten zu rechnen ist. Vor allem für die Führerschein- und Zulassungsstelle ist auch in der Woche ab 13.07. weiterhin mit zum Teil langen Wartezeiten zu rechnen! Daher bitten wir darum, dass nicht alle Bürger, die im Landratsamt etwas zu erledigen haben, gleich am Montag ohne Termin ins Landratsamt kommen.

Terminvereinbarungen sind grundsätzlich weiterhin möglich - wie bereits vor der Corona-Pandemie - bitte nehmen Sie dies war!

WICHTIGE HINWEISE FÜR IHREN BESUCH!

Besucherinnen und Besucher müssen im Gebäude grundsätzlich einen Mund-Nasen-Schutz oder eine Community-Maske tragen. Ebenso sind, wo möglich das Abstandsgebot von mindestens 1,5 m sowie die allgemeinen Hygieneregeln eigenverantwortlich einzuhalten!

Der Zugang in das Amtsgebäude ist weiterhin beschränkt:

• Der Haupteingang an der Kaiserstraße bleibt vorläufig geschlossen.
  • Besucher insbesondere der Zulassungs- und Führerscheinstelle gelangen über den Eingang am Innenhof der Zulassungsstelle ins Gebäude.
    Aufgrund des Abstandsgebots ist der dortige  Wartebereich weiterhin nur sehr eingeschränkt nutzbar.
  • Im Übrigen ist wie seit Beginn der Pandemie der Zugang durch den Innenhof (Zugang Alte Poststraße) in das Amtsgebäude möglich.