Zurück

Laufbahn am Gymnasium Marktbreit wurde saniert

Landrätin Tamara Bischof begutachtete mit Schulleiter Friedhelm Klöhr und Abteilungsleiter Matthias Will die sanierte Laufbahn am Gymnasium Marktbreit.

Foto: Corinna Petzold

Konstant investiert der Landkreis Kitzingen in seine weiterführenden Schulen. Jüngst wurde der Kunststoffbelag der Laufbahn mit angeschlossenem Spielfeld und Anlauf für die Weitsprunganlage am Gymnasium Marktbreit für rund 22 000 Euro saniert und pünktlich zum Schuljahresbeginn der Schule zur Verfügung gestellt. Landrätin Tamara Bischof informierte sich nun vor Ort über den Abschluss der Arbeiten, denn die Ausstattung der Schulen liegt ihr besonders am Herzen. „Unsere Schüler haben nun wieder eine top Laufbahn“, freut sich die Kreischefin gemeinsam mit dem Schulleiter Oberstudiendirektor Friedhelm Klöhr.

Aktuell stehen neben der Digitalisierung der weiterführenden Schulen noch zwei große Baumaßnahmen an: rund 1,3 Millionen Euro sind für die Realschule Dettelbach und die dortige Ganztagesbetreuung sowie die Naturwissenschaften eingeplant, außerdem steht die Sanierung Berufsschule für einen zweistelligen Millionenbetrag an.