Die richtige Entscheidung fürs Leben

Landrätin Tamara Bischof mit den besten Absolventen aller Schulen des Landkreises.

Foto: Corinna Petzold

Es ist schöne Tradition, dass Landrätin Tamara Bischof die jeweils drei besten Schüler der Abschlussklassen aller Schulen im Landkreis ehrt. Vor 13 Jahre hatte Bischof diese Auszeichnung vorgeschlagen und seitdem werden die Schüler und ihre Eltern zu diesem Termin in die Staatliche Realschule nach Kitzingen eingeladen. Bischof gratulierte den jungen Frauen und Männern, überreichte eine Urkunde sowie eine kleine Anerkennung.

„Wir entlassen euch in hervorragende Bedingungen“, betonte Landrätin Tamara Bischof an die Absolventen gewandt. Ihnen würden alle Türen offen stehen, die Hauptsache sei aber, dass die jungen Erwachsenen später einmal sagen können, dass sie für sich die richtige Entscheidung getroffen haben. „Zufriedenheit, Gesundheit und „alle eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen“, gab sie den Absolventen mit auf den Weg. Die hervorragenden Abschlüsse der Schüler seien auch eine Gemeinschaftsleistung mit Eltern und Lehrer, denen sie besonders dankte. „Auch unsere Region kann nur gemeinsam erfolgreich gestaltet werden“, betonte die Landrätin.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Schülern der Realschule Kitzingen: Babette Bonfig (Klavier), Tom Stryjski (Saxophon), Anna-Maria Kornberger (Klavier), Johanna Kis und Silvia Hasenstab (Klavier).

Ausgezeichnet wurden:

Julia Körzinger, Melissa Riedl, Clemens Ahrens, Raphael Seydl, Valentina-Hanna Zang, Matthis Brux, Ben Drescher, Jonas Rauchenberger, Lukas  Braun, Anna Schlachter, Lisa  Witzel, Celine Maier, Anna Groß, Ennio Lutz, Zadie Henley, Kristina Frieß, Alina Rauchenberger, Saskia Reusch, Elisabeth Koch, Maximilian Brückner, Niklas Scheller, Nina Zehnter, Denise Mayer, Lauro Heltner, Chiara Harder, Justus Wendemuth, Nils Rammelt, Marco Schmidt, Joelina Albert, Alica Ruß, Sebastian Maas, Maik Sonntag-Monsalve, Andreas Scheuring, Lucas Körting, Michelle Weinmann, Luisa Oppelt, Laura Münz, Katharina Bretz, Michaela Zacharová, Laura Kaiser, Celina Hauck, Nadja Hörner, Hannah Schönberger, Laura Blaj, Marie Bauer, Wen Qiu, Heike Öchsner, Elsbeth Herrling, Ines Holzweißig, Maresa Klingert, Lea-Maryam König, Milena Schwingenstein, Paul Kolerus, Theresa Mittenzwei, Felix Vogel, Dominik Gareis, Moritz Brendel, Laura Leder, Max  Hügelschäffer, Annika Schumacher, Emire Sabani, Viktoria Vital'evna Kriger, Patricia Rehmer, Kai  Bell, Michael  Obuhov, Simon Schmidt, Luisa Metsler, Hassan Jamil, Sandra  Chrost, Noah Jakob, Xaver Haag, Dominik Kriener, Amelie Krißmer, Michael Pfeufer, Michael Seufert, Linda Stadler, Anna Stöhr, Lena Engert, Theresa Bastert, Anne  Herrmann, Marit Kuhstrebe, Lorena Knöchel, Lena Knaier, Julian  Hiebl, Elisabeth Meusert, Maximilian Roe, Maren  Wiesmann, Henriette Braun, Emilie Rehberger, Charlotte Rumpel, Rebecca Möhringer, Vanessa Spiegel, Jessica Nye, Laura Leder, Luisa Metsler und Viktoria Kriger.