Weitere Omikron-Verdachtsfälle im Landkreis Kitzingen

Landkreis Kitzingen   Neben einer 21-jährigen Frau sind zwischenzeitlich vier weitere Coronavirus-Infektionsfälle im Landkreis Kitzingen bekannt geworden, bei denen aufgrund einer variantenspezifischen PCR-Testung der hochgradige Verdacht einer Infektion mit der Omikron-Variante besteht. Die Weiteren Omikron-Verdachtsfälle haben folgende Hintergründe:

2. Fall:

Es handelt sich um eine 40-jährige Frau, die starke Infektsymptome aufweist.

3. und 4. Fall:

Des Weiteren handelt es sich um zwei Reiserückkehrer aus den USA (30 Jahre und 26 Jahre alt). Beide Männer weisen Erkältungssymptome auf.

5. Fall:

Schließlich handelt es sich um eine 29-Jährige Frau, deren Infektionsquelle unbekannt ist und die Erkältungssymptome aufweist.

Bei keinem der genannten Fälle ist aktuell eine stationäre Behandlung erforderlich. Alle Verdachtsfälle sind vollständig geimpft, aber nicht geboostert.