Bu__rgerservice2_75N3443.jpg

Jugendkreissportlerehrung 2024

21 Einzelsportlerinnen und Einzelsportler sowie 22 Mannschaften aus dem Landkreis Kitzingen wurden am vergangenen Freitag, den 07.02.2025, bei der Jugendkreissportlerehrung für ihre herausragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Überreicht wurden den Athletinnen und Athleten die Anstecknadeln und Urkunden in Bronze, Silber und Gold von Landrätin Tamara Bischof, dem Gaujugendleiter Frederick Wolf und einer Vertreterin der Bayerischen Sportjugend, Nina Lichtlein. 

Landrätin Tamara Bischof lobte das Engagement der jungen Sportlerinnen und Sportler: „Für eure herausragenden Leistungen in den verschiedensten Disziplinen darf ich euch heute auszeichnen. Ihr alle dürft stolz auf euch sein, denn ihr gehört zu den besten Nachwuchssportlern im Kitzinger Land. Dabei ist es egal, ob in der regionalen, deutschen oder Europameisterschaft, ihr alle seid Sieger und Siegerinnen! Mein Dank gilt auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus den Vereinen sowie den Eltern für ihre Unterstützung.“

Für die musikalische Untermalung sorgte in der voll besetzten Alten Synagoge die Popband des Armin-Knab-Gymnasiums. Dabei wurden beliebte Pop-Hits wie „Price Tag“ von Jessie J und „Wildflower“ von Billie Eilish zum Besten gegeben. 

Bei den Ehrungen in den verschiedensten Disziplinen –darunter Judo, Taekwon-Do, Schlagball, Gewichtheben, Bogenschießen, Feldfaustball, Gardetanz, Ballett, Schützenverein, Schwimmen und Leichtathletik - wurde deutlich, dass der Landkreis über eine große Bandbreite an verschiedenen Sportarten verfügt und somit jedes junge Talent gefördert werden kann. 

Im Anschluss hatten die Anwesenden noch die Möglichkeit den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Jugendkreissportlerehrung 2024