Bu__rgerservice2_75N3443.jpg

Weihnachtsbäckerei für einen guten Zweck an der Berufsschule Kitzingen

Auch in diesem Jahr fand an der Berufsschule Kitzingen-Ochsenfurt wieder ein ganz besonderes Backereignis statt. In den Backstuben wurde mit Unterstützung des Zweckverbandes der Berufsschule eine Vielzahl an köstlichen Weihnachtsleckereien zubereitet – alles zugunsten der Kitzinger Tafel.

Unter der fachlichen Anleitung der Lehrkräfte David Seip und Marcus Weiser ließen die Auszubildenden im Bäcker- und Konditorenhandwerk ihrer Kreativität freien Lauf. So entstanden traditionell gebackene Christstollen, duftende Lebkuchen und eine bunte Auswahl an Weihnachtsplätzchen. Mit viel Liebe und handwerklichem Geschick stellten die jungen Talente die Köstlichkeiten her.

Die feierliche Übergabe dieser süßen Spenden an Frau Müller von der Kitzinger Tafel war ein Höhepunkt des Projekts. Neben der Landrätin und Vorsitzenden des Zweckverbandes, Tamara Bischof, und dem Leiter des Beruflichen Schulzentrums, Andreas Breitenbacher, nahmen auch Schulleiter i. V. Robert Schöfer, Fachlehrer Marcus Weiser und angehende Konditoren im zweiten Lehrjahr an der Veranstaltung teil.

Dieses jährlich stattfindende Projekt ist nicht nur ein Ausdruck handwerklicher Fertigkeiten, sondern auch ein Beispiel für großes soziales Engagement. So wird denjenigen, die es am meisten brauchen, zur Weihnachtszeit ein Stück Freude geschenkt.