Weiterer Todesfall

Am Montag, 21. Dezember, verstarb ein 79 Jahre alter Mann in der Klinik Kitzinger Land mit einem positiven Corona-Test, er war Bewohner des Seniorenheims Phönix in Dettelbach. Er ist der 18. Todesfall im Landkreis mit einem positiven Corona-Test.

Seniorenresidenz Phönix:

Weiterhin steigen die Zahlen der positiv Getesteten in der Seniorenresidenz Phönix in Dettelbach. Aktuell sind 39 Bewohner positiv, 12 Mitarbeiter und eine Person, die als externer Dienstleister tätig ist. Am 18. Dezember fand bereits eine gemeinsame Begehung mit dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) - Steuerungsstelle Pflegeheime statt. Am 21. Dezember wurden alle Bewohner und Mitarbeiter erneut getestet.

In der Einrichtung leben etwa 130 Bewohner und es gibt etwa 65 Mitarbeiter. Bereits am 10. Dezember wurde ein Aufnahmestopp ausgesprochen. Der Betreiber hat zudem Pandemiebereiche eingerichtet.