Zurück

Mitarbeiterin eines Kindergartens positiv auf Corona getestet

Eine Beschäftigte des Kindergartens St. Nikolaus in Albertshofen ist positiv auf Covid-19 getestet. Sie hatte mit zwei Kindergartengruppen Kontakt, die Kinder sowie weitere Beschäftigte und private Kontaktpersonen, die relevanten Kontakt hatten, werden getestet und befinden sich aktuell in Quarantäne. Zu weiteren Gruppen des Kindergartens, die sich im selben Haus befinden, hatte die Mitarbeiterin keinen Kontakt, so dass der Betrieb vorerst weiterlaufen kann.

Das Gesundheitsamt hat bereits alles Nötige veranlasst und steht in engem Kontakt mit der Einrichtung. Wo sich die Betroffene angesteckt hat, ist unklar.

Am Donnerstag wurde neben der Mitarbeiterin des Kindergartens ein weiterer neuer Corona-Fall bekannt, so dass es aktuell 197 Fälle im Landkreis Kitzingen gibt, davon sind 3 aktuell akute Fälle in Quarantäne.