PresseAktuelle_DSC1474.jpg

Müllabfuhr & Öffnungszeiten der Entsorgungsanlagen

Die Feiertage in den kommenden Wochen führen zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr. So wird bereits am kommenden Samstag, 23. Dezember, die übliche Montagstour nach vorne verlegt. Nach den Weihnachtstagen werden die Abfallbehälter einen Tag später als gewohnt abgefahren. Auch in den ersten zwei Wochen im Neuen Jahr greift bei der Müllabfuhr die Feiertagsregelung.

Um bei den Abfuhrterminen nicht den Überblick zu verlieren, gibt es zwei nützliche Helfer. „Die kostenlose abfallwelt-App erinnert zuverlässig an alle Abfuhrtermine und auch der bewährte Abfuhrkalender in gedruckter Form leistet nach wie vor gute Dienste“, so die Kitzinger Abfallberater.

Der Kitzinger Wertstoffhof im Technologiepark conneKT, das Kompostwerk im Klosterforst und die Bauschuttdeponie in Iphofen bleiben werktags vor, zwischen und nach den Feiertagen zu den üblichen Zeiten geöffnet. An den Sonn- und Feiertagen bleiben die Anlagen jedoch geschlossen.