Eine schöne Weihnachtstradition

Immer in der Vorweihnachtszeit werden ehemalige Mitarbeiter und Kreisräte zu einem Essen in den Gewölbekeller des Landratsamts eingeladen. Rund 100 Personen waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt und feierten ein freudiges Wiedersehen bei Abendessen und Landkreiswein. Landrätin Tamara Bischof gab einen Überblick über wichtige Entscheidungen, die getroffen wurden oder anstehen und informierte vor allem über Entwicklungen im Haus, wie Personalwechsel und anstehende Sanierungen und Umbauten.

Der ehemalige stellvertretende Landrat Wilhelm Sturm bedankte sich im Namen seiner anwesenden ehemaligen Stellvertreter-Kollegen Lothar Volz und Walter Hahn herzlich für die Einladung und lobte die hervorragende wirtschaftliche Situation im Landkreis. Dies sei zum einen natürlich auf unsere erfolgreiche heimische Wirtschaft zurückzuführen, zum anderen aber auch auf die seit Jahren hervorragende Kreispolitik.