Kreisstraße KT 15 - Friedrichsberg: Ausbau einer Teilstrecke zwischen Abtswind und Rehweiler

Am 04.01.2021 begann am Friedrichsberg der Ausbau einer Teilstrecke der Kreisstraße KT 15 zwischen Abtswind und Rehweiler. Die Baumaßnahme wird vom Landkreis Kitzingen durchgeführt. Auf einer Länge von ca. 530 m wird die Kreisstraße vollständig ausgebaut und auf einer Länge von ca. 650 erfolgt ein Deckenneubau.

Zu Beginn wurden im Bereich der Bergstrecke die Schutzplanken zurück gebaut, im Anschluss das Baufeld frei geräumt und Bäume gefällt. Zwischen dem 15.02.2021 und dem 14.03.2021 konnten die Grundstückseigentümer ihre Waldflächen beräumen. Anschließend wurde mit den eigentlichen Straßenbaumaßnahmen begonnen. Die Baumaßnahme soll spätestens am 26.11.2021 abgeschlossen sein.

Bis zum Abschluss der Baumaßnahmen kann der Streckenabschnitt der Kreisstraße zwischen Weingut und Zufahrt Friedrichsberg nicht befahren werden. Die Zufahrt zum Friedrichsberg selbst ist von der Baumaßnahme nicht betroffen. Aufgrund der notwendigen Vollsperrung kann der Friedrichsberg vorübergehend nur aus Richtung Rehweiler angefahren werden