Rückblick 2020

Der Start für die erste Veranstaltungsreihe Kreisacker 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider ausgebremst. Es waren viele unterschiedliche Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema nachhaltige Landnutzung und Ernährung geplant. Einige konnten unter Hygieneauflagen angeboten werden, wie zum Beispiel der Vortrag über Agrarphotovoltaik oder die Initiative Wasserschutzbrot.

Das Kreisacker-Picknick konnte ebenfalls wieder stattfinden. In kleinem Rahmen und mit strengen Hygieneauflagen wurde es dennoch zu einer gelungenen Veranstaltung: Das Wetter spielte mit, so dass zu stimmungsvoller Gitarrenmusik gepicknickt werden konnte. Es gab Verkostung mit Streuobstapfelsaft, Kräuterführungen, Basteln von Solarhubschraubern und informative Ackergespräche mit Mitarbeitern des Landratsamtes.