Bu__rgerservice2_75N3443.jpg

Schillernde Kostüme, mitreißende Lieder und packende Tanzeinlagen beim Kabarettabend anlässlich des Internationalen Frauentages 2025

Anlässlich des Internationalen Frauentages fand am 11. März 2025 ein Kabarettabend mit dem Trio von „Sekt and the City“ und dessen Best-of-Show „Die Beste kommt zum Schluss!“ in der Alten Synagoge in Kitzingen statt. Organisiert wurde der Abend wie schon seit vielen Jahren von der Gleichstellungsstelle des Landratsamtes Kitzingen in Kooperation mit der Stadt Kitzingen. Auch dieses Jahr waren die Karten wieder schnell ausverkauft und die 250 Plätze in der Alten Synagoge voll besetzt. Das Publikum erwartete eine Comedy-Revue mit schlagfertigen Dialogen, powervollen Liedern, und ausgefallenen Kostümen. 

Auch Landrätin Tamara Bischof genoss den Abend und betonte: „Der jährliche Kabarettabend ist eine schöne Tradition, die mit einem Augenzwinkern gesellschaftliche Themen anspricht, Missstände aufgreift und uns zugleich zum Nachdenken und Lachen bringt. Es war ein wunderbarer Abend, der uns auf charmante Art vor Augen geführt hat, was wir bereits erreicht haben und welcher Weg (weltweit) noch vor uns liegt, um Gleichberechtigung zu erreichen.“

Ein wichtiger Programmpunkt des Abends war die Übergabe der gesammelten Spendengelder in Höhe von 1.600€ an den Verein Wildwasser Würzburg e. V. - Verein gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen. Jedes Jahr sammelt die Gleichstellungsstelle Spenden, um regionale Institutionen, die sich für die Gleichstellung und den Schutz von Frauen in unserer Gesellschaft engagieren, zu unterstützen. Dank der drei Talente von „Sekt and the City“ herrschte eine ausgelassene Stimmung und auch für das nächste Jahr wurden wieder Spendengelder für eine gemeinnützige Organisation gesammelt.