Neuer Jagdberater bestellt

Per Handschlag bestellte Landrätin Tamara Bischof Georg Hünnerkopf zum neuen Jagdberater des Landkreises Kitzingen. Sein Stellvertreter ist Gerhard Pohr.

Georg Hünnerkopf ist der neue Jagdberater des Landratsamts Kitzingen. Er folgt auf Georg Roßkopf, der dieses Amt zehn Jahre lang innehatte. Hünnerkopf ist mit der Aufgabe bereits vertraut, denn er war fünf Jahre als stellvertretender Jagdberater tätig.

Landrätin Tamara Bischof bestellte Hünnerkopf nun als neuen Jagberater. Sie erklärte: „Als erfahrener Jagdpraktiker kennen sie die Probleme der Revierinhaber und wissen, wo der Schuh drückt.“ Für die Jagdbehörde ist der Jagdberater ein sachverständiger Berater auf dem Gebiet des Jagdwesens, wichtig dabei seien Unparteilichkeit, Gewissenhaftigkeit, Sachlichkeit und Objektivität.

Neuer Stellvertreter ist Gerhard Pohr. Er ist seit Jahrzehnten Jäger, Revierinhaber und Hegegemeinschaftsleiter der Hegegemeinschaft VIII (Geiselwind) und kennt somit die Sorgen und Nöte der Revierinhaber. „Sie beide erfüllen die nötigen Voraussetzungen und werden in besonderen Situationen sicher auch das nötige Fingerspitzengefühl aufbringen“, ist sich die Landrätin sicher.

Per Handschlag bestellte sie Georg Hünnerkopf für fünf Jagdjahre zum Jagdberater des Landkreises Kitzingen und Gerhard Pohr zum Stellvertreter. Die Landrätin betonte: „Ich bin sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden und wünsche viel Freude bei diesem Ehrenamt.“